SGE

Einracht Frankfurt
vs.
Borussia Dortmund 2:2

BVB 09

maps.google.de
wikipedia
Eintrachtpower
SGE 4 ever
fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
schwatzgelb.de
Desperados
The Unity
www.die-kirsche.com
Letztes Spiel: FVgg Kastel 06 vs. SpVgg Sonnenberg 22.09.2019, Waldstadion, Bundesliga
Nächstes Spiel:  DJK TuS Körne vs. TuS Eichlinghofen

Ticket
51500 Zuschauer

In der vergangenen Spielzeit kam Borussia Dortmund am 20. Spieltag der Bundesliga nach Frankfurt und brachte als Tabellenführer einen Vorsprung von sechs Punkten auf den FC Bayern mit nach Hessen. Waldstadion Die Partie endete zur Enttäuschung der schwarz-gelben Seite nur mit einem 1:1 und auch, wenn man durch die gleichzeitige Niederlage des Rekordmeisters in Leverkusen seinen Vorsprung damit sogar vergrößert hatte, sehen viele das Spiel rückblickend als den Wendepunkt, der entscheidend dazu beigetragen hat, dass es am Ende doch wieder München wurde, wo die Meisterschale gelandet ist. In der akullen Spielzeit haben die Borussen Ansprüche auf den Titel angemeldet und sind mit einer Niederlage und drei Siegen vor dem 5. Spieltag oben mit dabei, müssen aber heute die guten Leistungen in den Heimspielen gegen Bayer Leverkusen und den FC Barcelona bestätigen, um ihren Anspruch, am Ende ganz oben zu stehen, zu untermauern.

Die Anfangsphase bringt dann auch gleich klare Vorteile für Borussia Dortmund, das offensiv spielt und die Partie nicht nur im Griff hat, sondern in der 11. Minute auch mit 1:0 in Führung geht. Paco Alcacer zwingt Frankfurts Kevin Trapp zu einer kurzen Abwehr, die schließlich Axel Waldstadion Witsel nach Querpass im Tor unterbringt. In der Folge bleibt der BVB das überlegene Team, strahlt aber zumeist wenig Gefahr aus und das rächt sich noch vor der Pause, als Andre Silva bei einer der wenigen Frankfurter Chancen nach Diagonal-Rückpass zum Schuss kommt und das 1:1 markiert. Die zweite Hälfte ist deutlich ausgeglichener, doch schließlich scheint sich das Glück den Gästen zuzuneigen, die durch Jaden Sancho erneut in Front gehen - nach perfektem Zuspiel von Witsel, der sich so seinen zweiten Scorerpunkt der Partie sichert. Obwohl der BVB in dieer Phase das Spiel wieder besser im Griff hat, müssen sich die Bierstädter dann am Ende aber doch mit einem Unentschieden zufrieden geben, weil kurz vor Schluss Thomas Delaney eine Flanke von außen unglücklich ins eigene Tor abfälscht und sich der BVB einmal mehr von einem eher einfachen Spielzug überrumpeln lässt.

Waldstadion


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links