FC Rheinbach vs. FC Hennef 05 2:4
FC Rheinbach

FC Rheinbach
vs.
FC Hennef 05 2:4

FC Hennef 05




Fußballverband Mittelrhein
Fußball im Videotext WDR



Letztes Spiel: Brinkumer SV vs. FC St. Pauli II 09.03.2006, Sportplatz am Stadtpark, Verbandspokal Mittelrhein
Nächstes Spiel:  Botev Plovdiv vs. FK Beroe

ca. 200 Zuschauer

Der 1. FC Rheinbach hat im Verbandspokal Mittelrhein bereits mehr erreicht als man von einem Verein seiner Spielklasse Sportplatz am Stadtpark erwarten würde. So hat der Bezirksligist mit den Sportfreunden Troisdorf bereits einen zwei Klassen höher kickenden Verbandsligisten aus dem Wettbewerb geworfen und auch den in der gleichen Klasse spielenden Lokalrivalen vom VfB Rheinbach überdauert, der allerdings in der ersten Runde mit dem FC Junkersdorf an einem Oberligisten gescheitert ist. Jedenfalls ist der 1. FC Rheinbach der letzte Verein der Bezirksliga im Wettbewerb und bekommt es heute wieder mit einem klassenhöheren Gegner zu tun, den letztes Jahr aus einer Fusion hervorgegangenen Landesligisten vom FC Hennef 05, in den auch der frühere Verbandsligist TuRa Hennef eingeflossen ist. Heute könnte man den Rheinbachern einen weiteren Coup zutrauen und damit könnte man vielleicht im Halbfinale einen attraktiven Gegner wie den Regionalligisten Bayer Leverkusen II oder dessen Viertelfinalgegner vom Bonner SC zugelost bekommen.

Diesmal läßt sich der Bezirksligist in der Anfangsphase der Partie überrollen und spätestens als Hennef nach einer guten halben Sportplatz am Stadtpark Stunde das 0:3 erzielt und kurz darauf ein Spieler der Hausherren vom Platz gestellt wird, scheint alles klar zu sein. Danach folgt jedoch eine starke Phase des Underdogs, wobei es auch eine Rolle spielen mag, daß Hennef 05 einen Gang zurückschaltet. So lassen sich die Gäste mit zwei Treffern unmittelbar vor und nach der Pause noch mal in Bedrängnis bringen und der 1. FC Rheinbach hat danach tatsächlich noch die eine oder andere Ausgleichschance, auch wenn der Fusionsclub jetzt wieder mehr dagegenhält. Letzerer ist es aber, der schließlich mit einem Konter nach 64 Minuten für die Entscheidung sorgt und am Ende sind die Gäste sicherlich nicht unverdient ins Halbfinale eingezogen, denn man war doch über den Großteil der Partie das eindeutig bessere Team!

BeimSportplatz am Stadtpark Sportplatz am Stadtpark handelt es sich um einen neuen und schmucken Platz, der seiner Funktion gut gerecht werden kann, auch wenn das Flutlicht etwas schwach daherkommt und die Anlage für den Besucher eher unspektakulär wirkt. Man findet hier einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn vor, der auf einer Längsseite mit drei Stufen ausgebaut ist, gegenüber bis auf einen Verkaufsstand für Speise und Trank nichts bis auf ebenerdiges Stehen zu bieten hat und auch in den Kurven ist das die einzige Möglichkeit, das Spielgeschehen zu verfolgen. In einer Diagonalen ist etwas zurückgesetzt noch das Vereinsheim der Anlage zu finden, die neben dem 1. FC Rheinbach auch der A-Jugend des VfB als Spielstätte dient.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links