TSV Raesfeld

TSV Raesfeld
vs.
TSV Marl-Hüls II 2:4

TSV Marl-Hüls

maps.google.de
reviersport
facebook
fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
Gesamtverein
reviersport.de
Letztes Spiel: Botafogo FR vs. Corinthians Paulista 14.09.2013, Michaelstadion, Kreisliga Recklinghausen A1
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. Hamburger SV

59 Zuschauer

1945 und 1946 wurden in der Gemeinde Raesfeld zunächst der FC Raesfeld und dann Olympia Raesfeld gegründet, die sich wohl ab 1948 unter dem Namen des FCs zusammentaten - die Originaldokumente sind wohl nicht mehr auffindbar. Fakt ist jedenfalls, daß der heutige TSV Raesfeld im Jahr 1961 Michaelstadion gegründet wurde, und so ist man ein eher junger Club, der allerdings auch bereits seinen 50. Geburtstag feiern durfte, zu dem es 2011 diverse Veranstaltungen und ein Freundschaftsspiel gegen den benachbarten NRW-Ligisten SV Schermbeck gab. Sportlich ist der TSV Raesfeld in der Kreisliga A zu Hause, heute hat man im Rahmen eines Ligaspiels den TSV Marl-Hüls II zu Gast, der aktuell bei drei Siegen und einer Niederlage punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Platz 2 liegt, während die Gastgeber mit ihrer Bilanz von 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mit zwei Punkten Rückstand auf die Marler im oberen Mittelfeld zu finden ist. Bereits vor der Saison sind die Gäste als Favorit auf den Aufstieg gehandelt worden, und man will heute ein weiteres Mal bestätigen, daß das zurecht geschieht, nachdem man der Favoritenrolle bislang gut entsprechen konnte.

Tatsächlich versuchen die Gäste von Beginn an Druck zu machen, und fast ginge man bereits nach elf Minuten in Führung, als Schiedsrichter Johannes Westermann auf Foulflmeter für den TSV Marl-Hüls II Michaelstadion entscheidet, aber Marvin Leiting ist im Tor der Gastgeber auf dem Posten und hält den von Tim Brüggenkamp schwach geschossenen Ball. Machtlos ist der Goalie dann allerdings in der 37. Minute, und es ist mit Jens Kapell ein Spieler der Gastgeber, der sich per Eigentor in die Torschützenliste einträgt. Zwei Minuten später zeigt der TSV Marl-Hüls II, daß man auch selbst Treffer erzielen kann und erhöht durch Raphael Tobola auf 2:0. Der TSV Raefeld erholt sich heute nicht mehr von diesem Rückstand, der auch zur Pause weiter Bestand hat, denn man hat zwar im zweiten Abschnitt seine stärkste Phase, doch nach zweimaligen Anschlußtreffern von Mike Redmann (48.) und Andreas Ostgathe (70.) schafft es der auswärtige TSV jeweils durch David Sdzuy (61.) und den eingewechselten Sebastion Ruhe (79.), den alten Abstand wieder herzustellen, bei dem es dann auch bis zum Schlußpfiff bleibt. Rasefelds Trainer Norbert Weise gesteht schließlich auch ein, daß man heute gegen eine bessere Mannschaft verloren habe - tatsächlich hätte aber auch mit etwas Glück ein Remis für den TSV Raesfeld herausspringen können.

Das Michaelstadion ist im Nordosten der eigenständigen Gemeinde Raesfeld zu finden und hat seinen Namen von der anrainenden Straße, wobei auch teilweise die Variante Sportzentrum Zum Michael gängig Michaelstadion ist. Hier verfügt der TSV Raesfeld über einen Naturrasenplatz mit Laufbahn sowie zwei an der nördlichen Längsseite mit ihren Hintertorbereichen angrenzenden Nebenplätze, einmal mit Aschebelag, einmal ebenfalls mit Naturrasen. Der Hauptplatz, der nicht beleuchtet werden kann, ist rundum ebenerdig begehbar und wäre somit ein typisch unausgebauter Dorfsportplatz, hätte man ihm nicht auf einer Längsseite eine kleine Tribüne spendiert. Unter dieser Tribüne kann man auf vier Stufen wettergeschützte Plätze einnehmen, es ist sogar eine Seitenwand vorhanden, so daß der Spielbesuch beim TSV Raesfeld auch bei schlechtem Wetter recht komfortabel ist - wie in Teilen der heutigen zweiten Halbzeit, als ein Platzregen herunterkommt.



Alternativbericht von P. David Zimmer

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links