SuS Niederbonsfeld

SuS Niederbonsfeld
vs.
Fortuna Bredeney 3:3

Fortuna Bredeney

maps.google.de
reviersport

reviersport.de
fußball.de
kicker.de
reviersport


Letztes Spiel: SV Eichede vs. FC Sylt 22.11.2011, Kohlenstr., Kreisliga A Essen Süd/Ost
Nächstes Spiel:  TuS Marialinden vs. Baris Spor Hackenberg

ca. 70 Zuschauer

Der SuS 1936 Niederbonsfeld ist ein Fußballverein aus Hattingen, der am Spielbetrieb des Fußballkreises Essen Süd/Ost teilnimmt und in den letzten Jahren zumeist in der Kreisliga A zu finden war. Die gelegentlichen Abstecher in die Bezirksliga wie zuletzt in der Spielzeit 2008/09 endeten mit der Rückkehr in diese Spielklasse,Kohlenstr. in der man auch zur Zeit kickt und einen Platz knapp oberhalb der Abstiegszone einimmt. Damit bestätigte sich die Vermutung, daß es Probleme geben könnte, eine neue Mannschaft zusammenzustellen, nachdem der SuS zu Saisonbeginn gleich zwölf Spieler verloren hat, von denen alleine acht zu TuSEM Essen III wechselten. Der heutige Gegner von der SpVgg Fortuna Bredeney freilich steht nicht viel besser da und hat mit 16 Punkten aus 13 Partien nur zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Gastgeber, was fünf Punkte Vorsprung gegenüber einem Abstiegsplatz bedeutet und ebenfalls alles andere als ein sicheres Polster darstellt. Als bedrohlich dürfte man die Lage bei den Gästen empfinden, da man speziell in der jüngsten Zeit nicht sonderlich erfolgverwöhnt ist und zuletzt bei zwei Unentschieden fünfmal ohne Sieg blieb - vorher hatte man noch auf Platz vier der Tabelle gelegen.

Im ersten Abschnitt deutet alles darauf hin, als sollte heute der sprichwörtliche Knoten platzen bei der Fortuna, denn man setzt die Hausherren permanent unter Druck. Während dem SuS Niederbonsfeld nicht viel mehr einfällt als weite Bälle, die zudem meist äußerst unpräzise gespielt werden und Kohlenstr. das Team so gut wie gar nicht in die Nähe des Strafraums bringt, kommen die Bredeneyer immer wieder gefährlich nach vorne. Dennis Kleverbeck sorgt mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der elfen und 42. Minute für den 0:3-Halbzeitstand, der sogar insofern etwas unglücklich ist, daß ein weiteres Mal der Pfosten getroffen wird. Ganz anders ist das Bild, das sich in der zweiten Hälfte bietet, denn jetzt beherrscht der SuS Niederbonsfeld das Geschehen, und es ist Fortuna Bredeney, das sich kaum noch aus der Umklammerung befreien kann. Falk Bachmann ist es, der in der 60. Minute den ersten Treffer für die Hattinger erzielt, danach trifft zweimal Max Karalic und sorgt mit Toren, die in den Minuten 75 und 88 fast exakt im Viertelstundenrhytmus fallen, dafür daß es am Ende doch noch zum vielbejubelten Ausgleich für Niederbonsfeld kommt, während frustrierte Fortunen in die Kabine verschwinden müssen, deren Negativserie sich doch noch auf den letzten Drücker fortgesetzt hat.

Der SuS Niederbonsfeld trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz an der Kohlenstraße aus, der seit kurzem über einen neuen Belag aus Kunstrasen verfügt, nachdem man hier vorher auf roter Asche gekickt Kohlenstr. hat. Am 1.8. hatte man begonnen, den alten Belag der Analge abzutragen, der Platz konnte bereits Anfang Oktober freigegeben werden - bis dahin hatte man das Heimrecht getauscht und seine Partien komplett auswärts ausgetragen. Nach dem Umbau findet man hinter hinter beiden Toren und auf der Gegenseite einen Metallkäfig vor, wo es keinerlei Spielfeldbegrenzung gibt, so daß der komplette Bereich nicht für Zuschauer gedacht ist. Dieser Mangel an Ausbau wird von der anderen Längsseite wettgemacht, wo es einen steilen Hang in Richtung der namensgebenden Straße gibt, in den sechs hohe Stufen hineingebaut sind. Oberhalb der Stufen stehen noch ein paar lose Bänke und es folgen diverse Holzhütten, von denen eine für den Getränke- und Imbißverkauf genutzt wird.

Kohlenstr.

Kohlenstr.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links