Littlehampton Town

Littlehampton Town
vs.
East Preston FC 5:0

East Preston FC

maps.google.de
wikipedia


BBC Football
Non League Matters
Southern Combination Football League
wikipedia
facebook


Letztes Spiel: Bath City vs. Truro City 27.12.2015, St. Flora Sportsfield, Southern Combination Football League Premier League
Nächstes Spiel:  South Park FC vs. Guernsey FC

300 Zuschauer

Der Littlehampton FC wurde 1896 in Littlehampton, einer Hafenstadt im englischen Sussex, gegründet und gehörte im gleichen Jahr zu den Gründungsmitgliedern der West Sussex Football League. 1928 kam man in die Sussex St. Flora Sportsfield County League und sieben Jahre später kam man durch das einfügen von Town in den Vereinsnamen zur noch heute gültigen Bezeichnung. 1990/91 tauchte man einmal im großen Fußball auf, als Littelhampton Town die erste Hauptrunde des FA-Cups erreichte und vor 4000 Zuschauern daheim mit 0:4 gegen die Town-Namensvetter aus Northampton unterlag. Die letzten Jahr waren erfolgreiche für Littlehampton, das 2012 aus der Div 2 der Southern Combination Football League in die Div 1 aufsteigen konnte und zur aktuellen Spielzeit sogar den Sprung in die Premier Division der Liga schaffte und somit auf die neunte Ebene der englischen Fußball-Pyramide klettern konnte. Aktuell steht der Club im Mittelfeld der Tabelle und am heutigen Spieltag geht man als Favorit in die Partie gegen den East Preston Football Club, der bei einem Sieg und 3 Remis bereits 15 mal als Verlierer vom Platz ging und dabei eine Tordifferenz von 23:69 erspielte.

Das Spiel wird auf einem - von den Regenfällen der letzten Tage - sehr tiefen Boden ausgetragen, auch wenn am heutigen Tag kein Wasser mehr vom Himmel gekommen ist. Die Marigolds, wie die Kicker von Littlehampton wegen St. Flora Sportsfield ihrer goldgelben Trikots auch genannt werden, haben dabei stetig die Kontrolle über die Partie und kommen bis zur Pause durch Tore von Georg Gaskin und Scott Packer zu einer 2:0-Führung. Im zweiten Abschnitt läuft die Partie weiter nur in eine Richtung und innerhalb von zehn Minuten ist durch weitere Treffer von Peter Beadle und Joshua Bates die endgültige Entscheidung gefallen. Bei diesem Spielstand bleibt es bis kurz vor Spielende, als Dean Janman noch einen Treffer für Littlehampton drauflegt und für den Endstand von 5:0 sorgt. Am Ende herrscht also Zufriedenheit bei den Hausherren, die nach der letzten Partie etwas gut zu machen hatte, war man dabei doch mit 4:1 beim Lancing FC unter die Räder gekommen.

Der Littlehampton Town FC trägt seine Spiele auf dem St. Floras Sportsfield aus, das nach der anliegenden Straße benannt wird und teilweise auch einfach nur "The Sportsfield" gennant wird. Hier findet man St. Flora Sportsfield einen Naturrasenplatz vor, der nur auf einer Seite über Ausbau verfügt, hier aber über gleich drei überdachte Tribünen - einer alten, mit gelben Sitzbänken, im Zentrum und zwei neueren, bei denen die Metallüberdachung in gelb gehalten ist, unter der man auf jeweils zwei Stufen stehen kann. Der Rest des Platzes ist ebenerdig begehbar und mit Stankett versehen. Deutlich zurückgesetzt hinter einer Diagonalen ist noch das - im ersten Stock eines Gebäudes untergebrachte - Vereinsheim der Marigolds zu finden, sowie ein Imbiß mit Fensterverkauf. Auf der Gegenseite folgt eine große Wiese, auf der heute kein Sportfeld ausgezeichnet ist, die aber vom örtlichen Cricket-Club genutzt wird, der seinen Besuchern selbst eine nette kleine Fachwerk-Tribüne zu bieten hat.

St. Flora Sportsfield

St. Flora Sportsfield

St. Flora Sportsfield

St. Flora Sportsfield

St. Flora Sportsfield


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links