Offenburger FV vs. VfB Leimen 6:1
Offenburger FV

Offenburger FV
vs.
VfB Leimen 6:1

VfB Leimen

12.06.2004, Karl-Heitz-Stadion, Verbandsliga Südbaden

Karl-Heitz-Stadion - folgt Bericht vom


FC 08-Supportersclub

über die Unterstützung beim Tabellenzweiten Offenburger FV hinter dem Meister FC 08 Villingen in der Verbandsliga Südbaden :

Unsere Unterstützung beim Relegationsspiel des Offenburger FV gegen den VfB Leimen am 12.Juni 2004 ging in erster Linie vom FC 08-Forum aus. Ein User machte einen Deal, dass wenn der OFV nur zweiter wird, dass er die Offenburger dann unterstützen wird. Schnell schlossen sich ihm einige an und am Ende schafften wir es, dass ca. 15 Leute aus Villingen den OFV anfeuerten. Es war ein einmaliges Erlebnis. Bereits am Eingang empfing man uns, und wir bekamen freien Eintritt. Im OFV-Fanblock hinter dem gegnerischen Tor wurden wir freundlich aufgenommen und auch noch per Lautsprecher begrüßt. In der ersten Halbzeit stand es 2:1 für die Offenburger und in der Pause kamen der Medienbeauftragte Sven Steppart und der Co-Trainer Wolfgang Zemitzsch und begrüßten uns noch mal persönlich. In der Pause wechselten wir hinter das andere Tor und die Stimmung wurde immer besser, mittlerweile kannte man sich und der Höhepunkt der Anfeuerung war schließlich unsere Rauch + Bengalo Einlage. Am Ende konnten sich die 1500 Zuschauer über einen hochverdienten 6:1-Sieg freuen! Alle mitgereisten fanden es klasse und langsam aber sicher entwickelt sich zwischen Offenburg und Villingen einen Fanfreundschaft. DANKE für den geilen Tag! Karl-Heitz-Stadion - folgt