SV Genc Osman Duisburg

SV Genc Osman Duisburg
vs.
SF Hamborn 07 0:2

SF Hamborn 07

maps.google.de
facebook
reviersport


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
Spiegel.de (2015): Hamborn-Fans beleidigen Spieler von Genc Osman rassistisch
facebook
reviersport



Letztes Spiel: Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg 01.05.2016, Heinrich-Hamacher-Sportpark, Bezirksliga Niederrhein 5
Nächstes Spiel:  Emir-Sultan-Spor Merkstein vs. Accordia Niederbardenberg

212 Zuschauer

Der SV Genç Osman Duisburg sieht sich als "Verein , wo die Jugendarbeit vor dem Sport steht" (und der) "den Sport als ein Mittel zur Jugendförderung und Bekämpfung von Jugendgewalt" sieht. Heinrich-Hamacher-Sportpark Der nach dem jungen ('Genc') Sultan Osman II (1604 - 1622) benannte Club ist aber auch sportlich ambitioniert und hat schon bei Aufsteig aus der Kreisliga B im Jahr 2009 als mittelfristiges Ziel die Landesliga angegeben. Als Tabellendritter der Hinrundentabelle machte man sich durchaus Hoffnungen diesen Sprung in diesem Jahr zu schaffen, doch inzwischen hat sich dieses Ziel erledigt, denn man steht nach einer durchwachsenen Rückrunde auf Platz 6 des Classements und den Aufstieg machen andere unter sich aus, darunter die "Löwen" der Sportfreunde Hamborn 07. Der Traditonsverein - der in den letzten zwei Jahren zweimal absteigen musste - liegt in der Tabelle auf Platz vier und macht sich bei fünf Punkten Rückstand auf den zweiten DJK VfB Frohnhausen große Hoffnungen auf die Aufstiegsrunde der Vizemeister der Staffeln, zumal man in der kommenden Woche den Konkurrenten in Hamborn empfangen wird - aber auch Platz 1 ist genauso weit entfernt und wird vom TuS Viktoria Buchholz belegt.

Die Anfangsphase steht eindeutig im Zeichen der Hamborner Löwen, die das Spiel klar dominieren, aber ihre Schwierigkeiten Heinrich-Hamacher-Sportpark mit dem Abwehrriegel von Genc Osman haben. Die Gastgeber schaffen es im Verlauf der ersten Hälfte sich immer mehr zu befreien und schließlich selbst das Geschehen zu bestimmen - umso ärgerlicher aus ihrer Sicht, das genau in dieser Phase doch noch das 0:1 fällt, das Sascha Wiesner per Drehschuss von der Strafraumgrenze erzielt. Nach diesem sehenswerten Treffer zieht sich Hamborn etwas zurück und in der zweiten Hälfte versuchen die Gastgeber, Hamborn unter Druck zu setzen, rennen sich aber zumeist fest. In der jetzt oft etwas ruppigen Partie sind es schließlich die Gäste, die eine gute Viertelstunde vor Schluß durch Kevin Karczewski einen Konter zum entscheidenden 0:2 abschließen und sich so eine gute Ausgangslage für das Spiel gegen die heute spielfreien Frohnhausener verschaffen, von denen sie jetzt nur noch zwei Zähler trennen, aber man ein Spiel mehr absolviert hat.

Der Heinrich-Hamacher-Sporpark liegt in unmittelbarer Nähe zur BAB 42, deren blaue Autobahnschilder durch die Bäume hinter den Sportplätzen zu erspähen sind. Der Hauptplatz verfügt über einen Naturrasenbelag und eine weitläufige Heinrich-Hamacher-Sportpark Laufbahn, so dass man in den Kurven recht weit vom Geschehen entfernt ist, aber so richtig lädt ohnehin nur die parallel zur Autobahn verlaufende Gegenseite ein, die im mittleren Bereich über eine offene Traverse mit fünf Stufen verfügt. Dazu kommen noch zwei Nebenplätze ohne Ausbau, die bis vor kurzem beide über einen Aschebelag verfügten, aber einer davon wird zur Zeit in einen Kunstrasenplatz verwandelt, so dass anzunehmen ist, dass die erste Mannschaft der Hausherren in Zukunft öfter mal dorthin ausweichen wird - aktuell betritt man den Hamacher-Sporpark genau an dieser Baustelle - zwischen dem aktuellen Platz und dem im Werden begriffenen gibt es noch die Verpflegungsbuden, an denen es keinen Alkohol zu erwerben gibt, aber diverse Kalt- und Heißgetränke, wie Softdrinks, Ayran, Tee und Kaffee, sowie Köfte (türkische Frikadellen) im Fladenbrot oder Rindswürstchen.

Heinrich-Hamacher-Sportpark

Heinrich-Hamacher-Sportpark



Alternativbericht von
P. David Zimmer

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links