**** KORRIGIERT **** ALN
Borussia Dortmund vs. SC Freiburg 4:0
BVB 09

Borussia Dortmund
vs.
SC Freiburg 4:0

SC Freiburg

schwatzgelb.de
Desperados
The Unity
BVB Fanabteilung
wikipedia
maps.google.de
fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: Kültüspor Datteln vs. FC 26 Erkenschwick 03.10.2020, Westfalenstadion, Bundesliga
Nächstes Spiel:  TuS Kruckel vs. Alemannia Scharnhorst

Ticket
11500 Zuschauer

Am 3. Spieltag der Fußball Bundesliga trifft Borussia Dortmund auf den SC Freiburg. Der BVB ist mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach und einer - nicht erwarteten - Niederlage beim Westfalenstadion FC Augsburg in die Spielzeit gestartet und will sich heute für die Schlappe rehabilitieren. Die Gäste stehen mit einem Sieg (beim VfB Stuttgart) und einem Remis (gegen den VfL Wolfsburg) vor den Borussen, aber der SC Freiburg ist hier ein beliebter Gegner, der meistens die Punkte brav abgeliefert hat. 17 BVB-Siege stehen in der Bilanz der beiden Clubs für Heimspiele der Dortmunder und nur einmal konnte der SC alle Punkte aus dem Westfalenstadion entführen sowie drei Mal eine Punkteteilung herbeiführen.

Die Gäste sorgen erst einmal für eine solide Defensive und das zunächst mit Erfolg. Es dauert bis zur 31. Minute, ehe das Leder erstmals auf das Tor der Gäste kommt, aber dann findet es auch Westfalenstadion gleich den Weg ins Netz, als der von Reyna in Szene gesetzte Haaland den Ball im langen Eck unterbringt. Es folgen ein paar gute Minuten des BVB, doch noch vor der Halbzeit flacht die Partie wieder ab. Im zweiten Abschnitt fällt dann jedoch sofort das zweite Tor für die Hausherren, als Can nach einem Eckball - Assistent ist wieder Reyna - ins Tor köpft. Reyna auf Haaland - Tor! - heißt es dann noch einmal in der 66. Minute. In der Nachspielzeit ist es dann der Norweger, der zum 4:0 auflegt und dem eingewechselten Passlack zu seinem ersten Treffer für den BVB verhilft, so dass am Ende ein klarer Erfolg gegen die erschreckend inaktiven Breisgauer steht.

Nach dem Corona-bedingten Lockdown ist heute das zweite Spiel, bei dem wieder Zuschauer im Westfalenstadion Westfalenstadion zugelassen sind, und zwar 11500 nach den 8500 zum Auftakt. Die bekommen einen Timeslot zum Betreten des Stadions zugewiesen, der allerdings nicht exakt kontrolliert wird. Man muss zum Teil große Umwege gehen, da in den schmalen Gassen östlich vom Westfalenstadion "Einbahnstraßenverkehr" herrscht, um Begegnungen zu vermeiden. Im Stadion herrscht Maskenpflicht außer am Platz und die Fanshops sind geschlossen. Etwas Support gibt es ab und an auf Seiten der Gastgeber, doch insgesamt ist die Atmosphäre in der riesigen Anlage bei dieser Zuschauerzahl und -verteilung dann doch eher gespenstisch.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links