Bremer SV vs. TSV Melchiorshausen 6:1
Benutzerdefinierte Suche auf groundhopping.de
Bremer SV

Bremer SV
vs.
TSV Melchiorshausen 6:1

TSV Melchiorshausen

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes 
	Spiel: Standard de Liège vs. RSC Anderlecht 26.05.2009, Am Panzenberg, Oberliga Bremen
Nächstes Spiel:  Sportfreunde Schwefingen vs. FC Schüttorf

ca. 60 Zuschauer

Der am 1. Januar 1906 gegründet Bremer SV hat zwar nie zu den ganz Großen gehört, stand aber in den späten 1940er Jahren und dem folgenden Jahrzehnt kurz davor, sich als Lokalrivale des SV Werder auf vergleichbarem Niveau zu etablieren und hätte somit so etwas wie ein Bremer FC St. Pauli oder TSV 1860 Am Panzenberg München werden können. Von 1947 bis 1955 war man in der Oberliga Nord erstklassig und schloß 1949 mit einem fünften Platz sogar einmal vor Werder ab. 1961 kehrte man noch mal für ein Jahr ins Oberhaus zurück, aber 1963 war der BSV bei der Gründung der Bundesliga nicht dabei und erreichte auch nie wieder dieses Level, war allerdings noch mal als Regionalligist zweitklassig. In jüngerer Vergangenheit war die Spielzeit 2006/07 die erfolgreichste, als man sportlich den Aufstieg in die Oberliga Nord schaffte, aber bei der Lizenzvergabe durch den DFB nicht berücksichtigt wurde. Heute empfängt der Bremer SV kurz vor dem Ende der Saison auf Platz drei stehend den TSV Melchiorshausen, der noch ein paar Zähler benötigt, um den Klassenerhalt sicherzustellen. Die aktuelle Tendenz der Gäste sieht aber alles andere als gut aus, denn die hatten am 25.10.2008 fünf ihrer bis dahin neun Spiele gewonnen, konnten aber seither nur noch einmal siegen und zuletzt in acht Spielen nur noch zwei Punkte auf ihr Konto bringen.

Bereits in der fünften Spielminute gibt es einen Dämpfer für die Hoffnungen der aus einem Stadtteil von Weyhe stammenden Gäste, als ein Flachschuß aus dem Strafraum das 1:0 für den Bremer SV bringt. Acht Minuten später fällt das 2:0 für die Hausherren, und innerhalb von fünf Minuten sorgt Benny Fritz Am Panzenberg für das 4:0 - beide Tore sehenswert erzielt, als er einmal ein Zuspiel volley annimmt und im Netz unterbringt und dann einen Treffer von rechts aus unmöglich erscheinenden Winkel markiert. Selbst damit gibt man sich nicht bis zur Halbzeit zufrieden und eben dieser Fritz erzielt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen Elfmetertreffer und kann sich so einen lupenreinen Hattrick in die Biographie schreiben - zwischendurch hatte Melchiorshausen in der 41. Minute per Kopfball nach Freistoß eine erste kleine Torchance. Für die zweite Hälfte kann man Schlimmes für die Gäste befürchen, aber Spekulationen, ob es hier eine zweistellige Niederlage setzen könnte, finden bald ein Ende, denn der Bremer SV zieht nach der Pause doch spürbar die Handbremse an und gibt sich mit einem weiteren Tor in der 69. Minute zufrieden. Da auch die Gäste zu einem Treffer kommen und durch S. Dikolari das Ehrentor erzielen, kann man den zweiten Abschnitt von Seiten des TuS Melchiorshausen sogar ausgeglichen abschließen, aber von einem Schritt in Richtung Klassenerhalt seitens der Gäste kann natürlich nicht die Rede sein.

Das sehr zentral in der Hansestadt gelegene Stadion Panzenberg ist eine wirklich sehenswerte Anlage mit massivem Ausbau, wobei die überdachte Tribüne, die über fast eine komplette Längsseite der Am Panzenberg Anlage geht, in keinem sehr guten Zustand ist. Um genau zu sein, bedarf sie sogar so dringend einer Sanierung, daß sie gesperrt und mit Bauzäunen unzugänglich gemacht ist, wobei man bei den Hausherren der Meinung ist, daß diese Maßnahme übertrieben sei. Zur neuen Saison soll sie aber ohnehin zur Verfügung stehen, wenn die als unsicher erachteten Stützpfeiler wieder voll in Schuß sind, bis dahin muß man sich über die immerhin neun Stufen auf der Gegenseite verteilen oder mit dem bescheidenen Ausbau hinter einem Tor vorlieb nehmen, wo man es bei zwei begrünten Stufen belassen hat, während die gegenüberliegende Hintertorseite ganz ohne Ausbau ist. Darüber hinaus gibt es noch einen Nebenplatz, der zur Zeit mit einem Kunstrasenbelag ausgestattet wird und den dann demnächst die provisorisch auf der Gegengerade aufgebaute Sprecherkabine aus Holz zieren wird, die nötig wurde, weil der Stadionsprecher zur Zeit nicht seinen angestammten Platz in der Mitte der gesperrten Tribüne einnehmen kann.

Am Panzenberg

Am Panzenberg

Am Panzenberg

Am Panzenberg


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links