SV Baumheide

SV Baumheide
vs.
SV Ubbedissen III 3:2

SV Ubbedissen III

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: Hallescher FC vs. Chemnitzer FC 06.05.2013, Sportplatz im Leineweberring, Kreisliga Bielefeld C 3
Nächstes Spiel:  Preußen TV Werl vs. SuS Günne

ca. 10 Zuschauer

Der SV Baumheide wurde 1976 gegründet und hat die letzten Jahrzehnte mit Pendeln zwischen den untersten beiden Ligen verbracht. 2005 stieg man in die Kreisliga B auf, wo man im zweiten Jahr den Klassenerhalt verpaßte. Sportplatz im Leineweberring Nach drei Jahren in der C-Liga versuchte sich der SV Baumheide wieder in der höheren der beiden Ligen, die man zur aktuellen Spielzeit als Drittletzer wieder verließ. So hat man es in der jetzigen Spielzeit mit der dritten Mannschaft des SV Ubbedissen zu tun, nachdem es im letzten Jahr noch gegen die erste dieses Clubs ging, die sich übrigens aktuell anschickt, in die Kreisliga A aufzusteigen. Sowohl Baumheide als auch Ubbedissen III werden dagegen in der aktuellen Liga blieben, denn man steht auf Platz acht und neun punktgleich nebeneinander und hat mit dem Aufstieg nichts zu tun, während die Abstände nach unten kürzer sind (sechs Punkte auf Schlußlicht FC Teutonia Altstadt Bielefeld), aber in der untersten Liga bekanntlich den Vorteil hat, daß man daraus nicht absteigen kann.

Sowohl von der Geschwindigkeit des Spiels als auch von den technischen Fähigkeiten der Spieler, und teilweise auch deren körperlicher Konstitution, ist zu erkennen, daß es sich um kein allzu hochklassiges Spiel handelt, aber man Sportplatz im Leineweberring ist mit Engagement bei der Sache, und es ist der SV Baumheide, der nach drei Minuten durch Christow Pawlik in Führung geht. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch einen direkt ins Toreck verwandelten Freistoß von Hali Alcu beeindruckt Baumheide und vor allem Pawlik nicht sonderlich, der kurz vor der Halbzeit zwei weitere Treffer erzielt - davon einen per Strafstoß - und so für die Vorentscheidung sorgt. Nachdem in der 15. Minute der zweiten Hälfte der Anschlußtreffer durch Faruk Oduncu fällt, bleibt zwar noch reichlich Zeit, aber am Ende bleibt es doch beim Spielstand von 3:2 für den SV Baumheide, der angesichts des großen Abstands nach oben von jetzt aber auf dem achten Tabellenplatz bleibt und wohl auch auf keinem besseren Platz mehr abschließen wird, was bei fünf verbleibenden Spielen zumindest theoretisch noch möglich wäre.

Man kann den Sportplatz des SV Baumheide als durchaus etwas kurios bezeichnen, denn es handelt sich um einen völlig unausgebauten Rasenplatz mit (unüberdachter) Tribüne. Der Widerspruch in dieser Beschreibung ist nur ein scheinbarer, Sportplatz im Leineweberring denn der Platz liegt im Inneren der Motorad-Grasbahnrennstrecke Leineweberring, und die Tribüne gehört eigentlich zur Rennstrecke und liegt vielleicht 50 Meter hinter dem quer darin angelegten Fußballplatz, so daß vermutlich noch nie auch nur ein einzelner Zuschauer ein Spiel der Gastgeber von dort verfolgt haben dürfte. Der Rest der Rennstrecke ist mit Graswall versehen, der aber - weil noch weiter entfernt - erst recht nicht für die Fußballzuschauer in Frage kommt. Motorradrennen finden hier übrigens auch noch statt, wobei das von letztem Jahr nach den Trainingsläufen wegen des starken Regens abgesagt werden mußte und jetzt für den 21.7. ein neuer Versuch angesetzt ist, zu dem das "FIM-Europe Grasbahn Europameisterschaft Solo - Finale" vom hier heimischen DMSC Bielefeld auf dem Leineweberring ausgetragen werden soll. Laut Auskunft der Fußballer soll bis dahin auch die Tribüne von Gestrüpp befreit und mit Sitzbänken versehen sein und so einen Anblick bieten, den man sich bei ihrem aktuellen Zustand kaum vorstellen kann.

Sportplatz im Leineweberring

Sportplatz im Leineweberring

Sportplatz im Leineweberring

Sportplatz im Leineweberring


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links