Regionalliga Nord

Lüneburger SK - Fortuna Köln

Sa. 17.09.2000 14.°° Uhr

Nach einem gemächlichen Fußmarsch durch den Wald, da Parkplätze nur im Wohngebiet zur Verfügung stehen, kamen wir am Stadion am Wilschenbruch an. Das Stadion ist 3-seitig bebaut, auf der Gegengerade und hinter einem Tor Stehplätze, auf der Hautgeraden befinden sich rechts und links Stehplätze und mittig eine sehr antike Holztribüne mit Stützpfeilern und etwas Sichtbehinderung, die, lt. der Aussage des ehemaligen Platzwartes, 1921 erbaut worden sein soll (Fotos folgen). Wichtig war vor allem, daß man trocken saß, denn das Wetter zeigte sich sehr wechselhaft. Das Stadion soll lt. offiziellen Angaben 8.000 Zuschauer fassen, aber warscheinlich geht das dann nur mit Stapeln. Das Stadionheft war sehr Aufschlußreich und aktuell, aber auch mit Nostagie (Geschichtsseite des Vereins Folge 4) versehen. Kosten 1,-DM für die Jugendkasse.

Vor 1.000 Zuschauern, davon ca. 40 Kölner, haben die Lüneburger den Anpfiff total verpennt und lagen nach nur 7 min. mit 0:2 zurück. Die Kölner waren vielleicht leichter, denn sie hatten keine Trikotwebung :-) . Köln war in allen Belangen überlegen und hatte die klareren Chancen. Anfang zweiter Halbzeit, kamen die Lüneburger besser in Schwung und erzielten in der 49.min. den Anschlußtreffer. Köln hatte sich danach geschickt auf´s Kontern verlegt und traf in der 75.min. zum Schlußpunkt. Obwohl sich die Lüneburger bemühten ergaben sich für die Kölner durch viele unnötige Ballverluste des LSK immer wieder Konterchancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Dem LSK steht damit als Tabellenletzter mit nur einem Punkt weiter das Wasser bis zum Hals.

Sven Wiese