De Treffers

De Treffers
vs.
VV Nordwijk 0:1

VV Nordwijk

maps.google.de
wikipedia

KNVB
hollandsevelden.nl
kicker.de
wikipedia


Letztes Spiel: Hibernian FC vs. Heart of Midlothian FC 10.11.2010, Sportpark Zuid, KNVB-Beker
Nächstes Spiel:  GKP Gorzów Wielkopolski vs. Podbeskidzie Bielsko-Biała

750 Zuschauer

De Treffers ist ein Fußballverein aus der Gemeinde Groesbeek im Dreieck zwischen Kleve und Nijmegen, der eine längere Tradition im höherklassigen Amateurfußball der Niederlande hat. Von der Einführung der Hoofdklasse im Jahr 1974 an war man ständig bis zur letzten Saison in dieser höchsten Amateurliga des Landes vertreten, bis zu Beginn der aktuellen Sportpark Zuid Saison die zweigleisige (landesweite, aber in Samstags- und Sonntagsliga aufgeteilte) Topklasse eingeführt wurde, für deren Sonntagsklasse man sich qualifzierte, so daß man weiterhin Drittligist bleiben. Als Amateurverein geht man normalerweise mit der Außenseiterrolle in die Spiele das nationalen Pokals, aber heute ist das anders, den mit dem V. V. Nordwijk muß eins der wenigen Teams seine Visitenkarte im Sportpark Zuid (Süd) abgeben, das noch niedriger spielt als die heutigen Gastgeber, denn der Gegner von der Nordseeküste spielt auch 2010/11 in der Hoofdklasse und kommt von daher als unterklassiger Gegner nach Groesbeek. Übrigens haben sich nicht nur De Treffers für den niederlandeweiten Pokal qualifiziert, sondern auch deren Lokalrivale Achilles '29, der aber wirklich als Außenseiter gezählt werden kann, wenn er es morgen mit Heracles Almelo zu tun bekommt.

In einer schwachen ersten Halbzeit gibt es nur wenige Torchancen, und überraschenderweise sind es die unterklassigen Gäste, die die besseren für sich verbuchen können - darunter ein Freistoß, der kurz vor der Pause nur knapp über das Tor der Treffers geht. Nach der Pause zeigen sich die Hausherren deutlich gestärkt und spätestens in der 52. Minute müßte das Sportpark Zuid Führungstor für das Team aus Groesbeek fallen, als Nordwijk die Situation in der Abwehr nicht unter Kontrolle bekommt und gleich mehrere Spieler der Treffers aufs Tor schießen dürfen, irgendwie aber doch immer wieder ein Abwehrspieler in den Weg des Balles kommt. Lange sieht es so aus, als würde die Partie in die Verlängerung gehen und das, obwohl der Schiedsrichter zur Verärgerung der Gastgeber in der 62. Minute Said Echargui vom Platz stellt und vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit mit Robin Janssen einen weiteren Spieler der Treffers hinterherschickt. Als bereits zwei von fünf angezeigten Minuten Nachspielzeit absolviert sind, schafft Nordwijk doch noch den Siegtreffer, und um das Unglück der Hausherren zu maximieren, ist es auch noch ein Eigentor von Bas Bakker, das die Partie entscheidet.

Der Sportpark Zuid hat auf den beiden Längsseiten Ausbau zu bieten, wobei es einmal eine recht kleine Sitzplatztribüne Sportpark Zuid gibt, auf der man rote Sitzschalen mit Lehnen vorfindet. Gegenüber ist eine ebenfalls überdachte Tribüne zu finden, die deutlich breiter ist und wo man sich auf einigen Betonstufen aufbauen kann - und dazu kommt noch eine etwas eigentümliche einzelne Stufe neben der Sitzplatztribüne. Zusätzlich gibt es die Option, die Partie aus einem der beiden Hintertorbereiche zu verfolgen, wo vier Stufen ohne Wetterschutz benutzt werden können; hinter diesen Stufen folgt das Vereinsheim, und hier ist auch das Büro der Treffers untergebracht, wobei der in roter Neonfarbe erstrahlende Vereinsname von weithin klar macht, wer hier zu Hause ist.

Sportpark Zuid

Sportpark Zuid


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links