Bohemians Dublin vs. Shelbourne FC 4:0
Bohemians Dublin

Bohemians Dublin
vs.
Shelbourne FC 4:0

Shelbourne FC

Gypsies Web English Version
Letztes Spiel: Cliftonville FC vs. Linfield FC 31.03.2002, Dalymount Park, Eircom Premier League
Nächstes Spiel:  Dungannon Swifts vs. Bangor FC

Ticket
ca. 3000 Zuschauer

Der Bohemians FC empfängt heute den neuen Meister der Republik Irland - jedenfalls vielleicht. Dalymount Park - Außenansicht Im Moment führt der Shelbourne FC - den die Fans der heutigen Gastgeber zu ihren Erzrivalen zählen - die Tabelle an, profitiert dabei allerdings davon, daß St. Patricks Athletic aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers gleich 15 Punkte abgezogen wurden, was St. Patrick mit 10 Punkten Rückstand auf Shelbourne und vier auf die Shamrock Rovers auf den dritten Tabellenplatz zurückwirft. Ob das so bleibt, ist allerdings unklar, wird doch noch ein Einspruch des Teams gegen den Punktabzug verhandelt. Einen weiteren Punkt zurück folgen die Bohs, die ihre Hoffnungen mehr auf den Pokal richten, in dem sie in der kommenden Woche das Finale gegen den abstiegsbedrohten Dundalk FC ausspielen werden.

Dank einer engangierten Leistung kommen die Bohemians gegen einen lethargischen Gegner, der in keiner Dalymount Park - Tribüne Phase des Spiels dagegenhält, zu einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Erfolg. Bereits im ersten Abschnitt müßten eigentlich mehr Tore fallen als das eine zur knappen Führung der Hausherren, nach der Pause leistet Shelbourne endgültig keinen Widerstand mehr, allerdings schalten dann auch die Bohs einen Gang zurück.

In der Anfangsphase unterstützen die Fans der Bohemians ihre Mannschaft recht kontinuierlich mit Sprechchören und beschimpfen dabei gelegentlich die Shelbourne-Fans als “Dirty Orange Bastards”. Die vielleicht 50 Anhänger der Gäste lassen auch gelegentlich mal etwas von sich hören, doch mit wachsender Spieldauer werden beide Seiten deutlich ruhiger und am Ende werden nur noch die Tore von den Fans der Bohs bejubelt. Auch bei den Bohemians gibt es in der Regel keine Eintrittskarten, aber auch hier wird auf Nachfrage geholfen: diesmal scheint es eine Zutrittsberechtigung für Spieler zu sein, die als Ticketersatz zur Verfügung gestellt wird.

Schmuckstück des Dalymount Parks ist eine große Haupttribüne mit Giebeldach, die mit roten und silbernen Plastiksitzen ausgestattet ist. Gegenüber finden sich rote, nicht Dalymount Park - Hintertorbereich überdachte Sitze, die offensichtlich einfach auf die vorher vorhandenen Stehplätze in Form von Betonstufen aufmontiert sind. Unterhalb einer kleinen Plattform für die TV-Kameras sind keine Schalensitze angebracht, was die Shelbourne-Fans zumindest während des ersten Abschnitts dazu bringt, diesen Bereich als überdachte Stehplätze zu nutzen. Ein Hintertorbereich ist ebenfalls mit Sitzschalen versorgt, die etwas zur Hälfte von einer unsymmetrisch angebrachten Überdachung geschützt sind, gegenüber finden sich in Form von Betonstufen (unüberdachte) Stehplätze. Weiterhin verfügt die Anlage über vier Flutlichtmasten, die auf den Tribünen stehen. Insgesamt erinnert das Stadion (gerade auch aufgrund dieser Flutlichtmasten) an englische Anlagen aus früheren Jahrzehnten.

Dallymount Park - Hintetorbereich

Dallymount Park - Gegenseite


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links