SV Bardenbach

SV Bardenbach
vs.
TSV Crailsheim 3:2

TSV Crailsheim

maps.google.de
wikipedia

fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia


Letztes Spiel: VfB  Stuttgart vs. Borussia Dortmund 31.03.2013, Sportplatz Zum Fels, 2. Bundesliga Frauen, Staffel Süd
Nächstes Spiel:  Viktoria Arnoldsweiler vs. Germania Windeck

120 Zuschauer

Bardenbach dürfte den meisten Menschen kein Begriff sein, und auch die Stadt Wadern, zu der das 861-Einwohner-Dorf 1974 eingemeindet wurde, dürfte allenfalls regional bekannt sein. Zur Einordnung sei also gesagt, dass es sich bei Wadern um eine Stadt im nördlichen Saarland handelt, und zwar nach Sportplatz Zum Fels flächenmäßiger Ausdehnung um die nach Saarbrücken und St. Wendel drittgrößte Stadt des Bundeslandes überhaupt. Allenfalls für regionale Bekanntheit reicht es auch bei der Männermannschaft des SV Bardenbach, die zur Zeit Tabellenführer der Bezirksliga Merzig-Wadern ist, aber die Frauentruppe des Clubs hat die Grenzen des Saarlandes längst verlassen und spielt gegen bekannte Gegner wie den 1. FC Köln, den 1. FFC Niederkirchen oder eben auch den Ex-Bundesligisten vom TSV Crailsheim, der heute seine Visitenkarte in Wadern abgibt. Sportlich steht der SV Bardenbach bei nur fünf bisher errungenen Zählern mit dem Rücken zur Wand da, aber die Saarländerinnen hoffen, mit vier Neuverpflichtungen zur Winterpause irgendwie doch noch den Anschluss zu finden. Der Gegner vom TSV Crailheim ist auf Platz vier liegend im oberen Bereich der Tabelle zu finden, hat aber nichts mit dem Aufstieg zu tun, denn das Spitzenduo Köln und Hoffenheim hat mit seinen 42 bzw. 40 Punkten fast doppelt so viele Zähler erringen können wie die Crailsheimerinnen, die mit deren 22 dastehen.

Es geht gut los für die Gastgeberinnen, die von Anfang an klar machen, daß sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollen und bereits nach fünf Minuten durch Jaqueline Hansmann mit 1:0 in Führung gehen. Der TSV zeigt sich vom Rückstand beeindruckt, und wenn die Gäste einmal nach vorne kommen, werfen sich die Bardenbacherinnen Sportplatz Zum Fels aufopferungsvoll in jeden Schuß, so daß die Schwäbinnen nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer guten halben Stunde ist es eine der Neuen, nämlich die polnische Nationalspielerin Agata Tarczynska, die für das 2:0 zu Gunsten von Bardenbach sorgt. Ein Kopfball von Claudia Nusselt bringt kurz vor dem Seitenwechsel neue Hoffnung für Crailsheim in Gestalt des 2:1, aber auch im zweiten Abschnitt tun sich die Gäste schwer, und ihre Angriffe werden immer wieder von schnellen Kontern des SVB unterbrochen - ein solcher bringt dann auch das 3:1, das in der 60. Spielminute, abermals von Tarczynska, markiert wird. In der 84. Minute wird es noch einmal spannend, als Jasmin Kloz für das 3:2 sorgt, aber die letzte große Chance der Partie haben dann doch wieder die Gastgeberinnen, als sie mit drei Spielerinnen gegen die Torfrau und eine Abwehrspielerin von Crailsheim durchbrechen, aber zu überhastet abschließen, statt der besser postierten Mitspielerin vorzulegen. Hätte man danach noch den Ausgleich kassiert, würde das sicher noch diskutiert werden, aber so freut man sich am Ende in Bardenbach über drei Punkte - und damit den 2. Saisonsieg - und wird die Kritik bestenfalls hinter verschlossener Tür anbringen.

Mangels Konkurrenz würde für die Anlage des SVB auch die Bezeichnung Sportplatz Bardenbach reichen, jedoch liefert die nette Sportplatz Zum Fels Postanschrift "Zum Fels" für einen originellen Namen. Hier findet man etwas in nordöstlicher Richtung außerhalb der Ansiedlung eine Anlage vor, die über einen Kunstrasenbelag verfügt und insgesamt nicht viel mehr ist als ein Dorfplatz. Mit überdachten Unterständen auf beiden Längsseiten ist aber durchaus dafür gesorgt, daß sich die Zuschauer vor den Unbillen des Wetters schützen können. Auf der Hauptseite gibt es auch noch ein Vereinsheim, sowie - allerdings nicht unterhalb der Überdachung - ein kurzes Stück mit einer dreistufigen Traverse. Insgesamt hat man es so geschafft, dem eigentlich eher vom Reißbrett stammenden Sportplatz ein wenig Charakter zu verleihen - hauptsächlich mit der Holzkonstruktion, aus der der Unterstand auf der Eingangsseite besteht.

Sportplatz Zum Fels

Sportplatz Zum Fels

Sportplatz Zum Fels

Sportplatz Zum Fels


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links