AC Parma

AC Parma vs. Reggina Calcio 3:0

Reggina Calcio

05. März 2000, Ennio Tardini, Serie A

Ticket

Erstaunlich viele Anhänger des Gästeteams aus dem tiefsten Süden verfolgen in Parma das Spiel ihres Teams und müssen mit ansehen, wie es trotz gleichwertiger Spielanteile bereits in der ersten Hälfte mit dem späteren Endergebnis von 0:3 in Rückstand gerät. Das hält die Reggina-Fans nicht davon ab, ihre Mannschaft, die sich danach aufgibt, bis zum Abpfiff lautstark zu unterstützen.

Für Fahrer Mike und mich ist die Partie in Parma freilich nur der Auftakt für das Mailänder Lokalderby, nachdem wir in Milano rechtzeitig Eintrittskarten erworben haben, um noch den Besuch eines zweiten Spiels zu ermöglichen. Als wir an der Stadtgrenze zwei Polizisten nach dem Weg fragen, erfahren wir, daß die Innenstadt wegen Smog-Vorsorge gesperrt sei und wir die letzten zwei Kilometer zum Stadion zu laufen hätten, was sich jedoch später als Ente erweist. Nicht nur wir, sondern auch viele einheimische Zuschauer sind mit dem Auto gekommen und parken unmittelbar am Ground.
Ennio Tardini

Ennio Tardini

Das Stadion Ennio Tardini ist nichts Besonderes, aber immerhin oberer Standard. Auffällig ist vor allem die Stahlrohrtribüne, die von hinten fast durchsichtig zu sein scheint. Immerhin tauchen die Parma-Fans die Arena zum Anpfiff in ein hübsches Weinrot.

Titelseite