1. SC Norderstedt

1. SC Norderstedt vs. Heider SV 8:0

Heider SV

17.09.2000, Stadion an der Ochsenzoller Straße (“Sportpark Edmund Plambeck”), Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

Ticket
370 Zuschauer

Der 1. SC Norderstedt spielte im vergangenen Jahr noch in der Regionalliga Nord, konnte sich jedoch in dem harten Kampf um den Klassenerhalt - zur Erinnerung sei gesagt, daß sich nur sechs Teams aus der alten direkt für die neue Regionalliga Nord qualifizierten - nicht behaupten. Stadion am Ochsenzoller Straße (“Sportpark Edmund Plambeck”) - Tribüne So muß man in der laufenden Spielzeit in dem kleinen Städtchen, das im Nordosten unmittelbar an Hamburg angrenzt, kleinere Brötchen backen. Anscheinend ist das Spieljahr in Norderstedt nicht ganz konfliktfrei verlaufen, so fühlte sich auch der Betreiber der bis dato einzigen Fanpage der Rot-Blauen nicht länger motiviert, seine Arbeit weiterzuführen. Das kann nur als schade bezeichnet werden, hat doch die offizielle Homepage des Teams diesen Namen nur angesichts der Tatsache verdient, daß sie ein Angebot im Internet ist und somit die Grundvoraussetzung für diese Bezeichnung irgendwie erfüllt.

Am heutigen Tag jedenfalls macht der SC seinen Anhängern viel Freude. Zwar dauert es bis zur 30. Minute, bis der Abwehrriegel des Heider SV zum ersten Mal durchbrochen ist, danach geht es dann aber Schlag auf Schlag und über eine 3:0-Führung zur Pause hin zu einem 8:0-Kantersieg. Da die Gäste vor allem im zweiten Abschnitt kaum auf dem Platz zu sein scheinen, kann das Resultat auch in dieser Höhe nur als völlig gerecht bezeichnet werden.

An der Ochsenzoller Straße findet man ein schmuckes Oberliga-Stadion, das standesgemäß mit einer Tribüne ausgerüstet ist (Warum sind die Sitze eigentlich in den Farben grün und gelb gehalten?) und dem es auch an einer - wenn auch kleinen - Flutlichtanlage nicht fehlt. Dazu kommt ein reichhaltiges Angebot an Fanschmonz, das direkt beim Spiel käuflich zu erwerben ist - nicht immer Standard in den Oberligaarenen der Republik. Übrigens beginnt man in Norderstedt seine Kicks sonntags bereits um 14:00 Uhr und damit eine Stunde früher als üblich. Das sollte bei einem Besuch im “Sportpark Edmund Plambeck” - unter diesem Namen ist die Anlage zwar ausgeschildert, aber zumindest überregional unbekannt - beachtet werden!

Titelseite