SV Lohausen

SV Lohausen vs. Wattenscheid 09 4:3

SG Wattenscheid 09

19.03.2000, Rheinstadion Düsseldorf Nebenplatz 1, Damen Regionalliga West

Ticket
ca 50 Zuschauer

Die freundliche Einladung von Claudia Iffland aus meinem Gästebuch konnte ich nicht ausschlagen und so machten Almut und ich uns am frühen Sonntag nachmittag auf, um das Spiel des SV Lohausen anzuschauen, der mangels eines eigenen Rasenplatzes auf dem Nebenplatz im Düsseldorfer Rheinstadion antritt. Gegen einen Besuch spricht aus Groundhoppersicht, daß es keine Eintrittskarten gibt und daß nur wenige Zuschauer das Spiel verfolgen. Dafür spricht, daß es sportlich durchaus ansprechend ist, und nicht nur die Eintrittskarten fehlen - sondern gar kein Eintritt erhoben wird. Das Hinspiel ist übrigens - wie mir Claudia erzählt, die zur Zeit verletzungsbedingt fehlt - auch 4:3 für Lohausen ausgegangen.
Nebenplatz Rheinstadion

Der Nebenplatz ist durchaus ansehnlich und verfügt sogar über eine eigene Tribüne, weshalb ich mich entschieden habe, ihn als eigenständigen Ground zu zählen. Die Tribüne ist rechts auf dem Photo zu sehen, während das große Betonoval im linken Bereich natürlich das Rheinstadion selbst ist.

Claudia, falls Du das liest: gute Besserung bzw. erfolgreiche Operation wünschen Almut und Ansgar.

Titelseite