TuS Koblenz

Tus Koblenz vs. TuS Montabaur 1:1

24.03.2000, Stadion Oberwerth, Oberliga Südwest

Ticket
ca 300 Zuschauer

Der Tabellenletzte der Oberliga Südwest sollte mich vielleicht fest engagieren, entführt man doch nach dem 0:0 in Neunkirchen jetzt vor meinen Augen auch bei dem noch zur Winterpause als Aufstiegsfavoriten gehandelten TuS Koblenz einen Punkt, was zwei von insgesamt sieben errungen Auswärtspunkten gleichkommt. Die Stimmung ist durchaus als oberligatypisch zu bezeichnen, besteht doch das Publikum größtenteils aus fachsimpelnden Herren mittleren Alters, die nicht unbedingt zu gemeinsamer Sangeskunst im Stadion neigen. Gut sortiert ist übrigens der Fanstand in Koblenz, wo man vom Aufkleber bis zur Kaffeetasse alles erstehen kann, was das Supporter-Herz begehrt. Daß sich das selbst trägt, ist kaum zu vermuten, vermutlich verfügt man in dem Moselstädtchen über einen finanzkräftigen Sponsor.
Stadion Oberwerth Tribüne

Stadion Oberwerth Gegenseite Ein weites Rund, dessen Stufen in der Kurve schrittweise vom Gras erobert werden, sowie zwei Sitzplatz-Tribünen, von denen eine überdacht ist. Als Oberligaground kann sich das Stadion Oberwerth sehen lassen! Auch für die Regionalliga müßte wohl nichts getan werden, wenn man mal von der in dieser Saison verpaßten sportlichen Qualifikation absieht.

Titelseite