BVO Emmen

BVO Emmen vs. FC Zwolle 0:2

FC Zwolle

05. Februar 2000, Meerdijk Stadion, Totocompetitie

Ticket
ca 8000 Zuschauer

Der BVO Emmen müßte als vierter diese Partie unbedingt gewinnen, um die Distanz auf einen möglichen Aufstiegsplatz kleinzuhalten. Das jedoch geht gründlich schief, denn das Spiel wird eindeutig vom Lokalrivalen aus Zwolle beherrscht und nur kurz vor Halbzeit gibt es ernsthaften Widerstand von Seiten der Hausherren. Verständlicherweise wird die Stimmung auch hauptsächlich von den angereisten Fans aus Zwolle gemacht.

Meerdijkstadion Die Tribüne des kleinen, aber feinen Meerdijkstadions ist mit dem Vereinszeichen verziert, das mich ein wenig an einen Flugverein erinnert.

Beim BVO Emmen zeigt man Flagge gegen Rassismus, was man wohl guten Gewissens als nachahmenswert bezeichnen darf. Allerdings muß man zugeben, daß sich das Schild fast schüchtern seitlich neben einer Tribüne herumdrückt.

Emmen tegen Racisme

Titelseite