BVB 09

Borussia Dortmund vs. SpVgg Unterhaching 1:3

11. April 2000, Westfalenstadion, Bundesliga

Ticket
61.500 Zuschauer

Westfalenstadion Unterhaching-Fans Mit Hohngesängen an die Adresse des Absteigers in spe hat man wohl bereits vor der Saison für die heute angesetzte Partie gerechnet, daß damit jedoch die ca. 60 Fans der bayerischen Vorstädter die Gelbschwarzen und ihre Fans verhöhnen würden, schien zu diesem Zeipunkt undenkbar. Inzwischen sieht die Welt anders aus, denn während die Spielvereinigung wichtigen Abstand zum Tabellenende gewinnt, bekommt die Borussia den ungewohnten Schrecken des Abstiegsgespenstes zu spüren.
Kleine Preisfrage ohne Preis: Was mag auf dem Transparent der Unterhachinger gestanden haben, das links halb zu sehen ist?

Das Dortmunder Publikum verfolgt die Entwicklung jetzt mit sprachloser Angst, während der Spaß im Westfalenstadion inzwischen auf der Nordtribüne versteckt ist. Neben Hohn gibt es inzwischen auch immer mehr Mitleid für die Westfalen, was die nächste Dimension der Entwicklung einleitet. Die 'hachinger gefallen sich jedoch vor allem in der Rolle des Spötters - wohl weil sie zu Beginn der Spielzeit selbst mit genug Hohn und Spott zu kämpfen hatten.

Titelseite